Herren klassischHerren
Damen klassischDamen
SmartwatchesSmartwatches
Marken
Andere
Tags: TOP-AUSWAHL | Smart
24.6.2024 | 6 MIN
Wir haben die 5 besten Smartwatches für Sie ausgewählt und einige Fragen gestellt, um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Uhr zu helfen.
Wenn wir die beste Uhr auswählen, muss sie auch die besten Funktionen haben. Deshalb haben alle Modelle in unserer Auswahl einen Musikplayer, du kannst mit ihnen kontaktlos bezahlen und sie zeigen dir alle Benachrichtigungen an.
Sie alle analysieren Ihre Herzfrequenz, den Sauerstoffgehalt des Blutes und messen Ihre Route mit GPS... Am wichtigsten ist... Sie sind verdammt gut.
Lassen Sie uns nun eine Smartwatch für Sie aussuchen.
Eine etwas lästige, aber wichtige Frage gleich zu Beginn.
Ob sich die Uhr koppeln lässt, hängt davon ab, welches Handy gerade in Ihrer Tasche steckt. Garmins haben es wahrscheinlich am einfachsten. Sie lassen sich buchstäblich mit allem koppeln, egal ob du ein Apple-User bist oder ein Android-Handy hast. Die einzige Einschränkung besteht für iPhone-Nutzer, die keine Schnellantworten verwenden können. Wenn Ihnen also jemand eine SMS schickt, können Sie nicht aus ein paar voreingestellten Antworten auswählen und auf die Nachricht antworten. Diese Funktion wird von Apple selbst blockiert, da sie nur für die eigenen Apple Watches verfügbar ist.
Samsung Watches und Apple Watches haben es da schon etwas komplizierter. Beginnen wir mit den Apple Watches. Apple schafft in der Regel ein geschlossenes System für seine Geräte, damit nicht einfach jeder in das System eindringen und seine und Ihre Sicherheit gefährden kann. Aus diesem Grund lassen sich Apple Watches nur mit Ihrem iPhone koppeln.
Samsung hat nun die gleiche, aber völlig andere Philosophie verfolgt. Es hat der Welt zugerufen: "Wir nehmen jeden an Bord, nur nicht die Leute von Apple." Das ist eine ziemlich offensive Strategie, die in der Praxis bedeutet, dass Samsung-Uhren nur mit Android-Telefonen gekoppelt werden können. Darüber hinaus sind mehrere Gesundheitsfunktionen wie EKG oder Blutdruckmessung nur für Nutzer mit einem Samsung Galaxy-Handy verfügbar. Oh, und Huawei-Handys haben ein paar Probleme mit der Kopplung, und es ist wichtig, ihre Kompatibilität zu überprüfen.
Hier gibt es keine Diskussion, die sportlichste Uhr ist definitiv die Garmin Fenix 7 PRO. Wenn du zu einem Laufwettbewerb gehst, wirst du diese Ikone am Handgelenk von fast jedem anderen Läufer sehen. Wenn nicht die Fenix 7 PRO, dann zumindest die Fenix 7.
Das liegt daran, dass die Fenix 7 PRO eine große Anzahl von Trainingsfunktionen mit einer bewundernswerten Akkulaufzeit kombiniert. Diese Uhr verrät Ihnen alles über Ihre Fitness und Ihre Trainingseinheiten und hält Ihnen nichts vor. Eine große Attraktion ist das große und klare Display oder die topografischen Karten. Die sportliche Seele kommt auch im Aussehen zum Ausdruck. Auf den ersten Blick sind es einfach Outdoor-Uhren.
Im Allgemeinen haben aber alle Garmins eine sportliche Seele. Sie geben Ihnen eine detaillierte Bewertung jedes Trainings, Sie können einen virtuellen Trainer einrichten und erhalten Daten über Ihre Fitness und ob Sie richtig trainieren. Deshalb sind alle Garmins in unserer Auswahl ganz vorne mit dabei.
Eigentlich können alle Smartwatches in dieser Auswahl sportlich sein. Allerdings gibt es ein ALE. Ich würde es mit einer Bergwanderung in Flipflops vergleichen. Wahrscheinlich werden Sie das auch tun, aber warum sollten Sie das tun, wenn es Trekkingschuhe gibt? Natürlich gibt es sowohl bei der Apple Watch 8 als auch bei der Samsung Galaxy Watch 6 Sportfunktionen, aber nicht so viele wie bei den Garmin-Konkurrenten.
Für den Sportler ist also auch die Akkulaufzeit wichtig, und die bekommt er bei diesen beiden Modellen einfach nicht.
Einen Anruf tätigen, eine E-Mail oder eine Nachricht beantworten, das Internet durchsuchen, eine Reihe von Apps direkt auf Ihre Uhr herunterladen... Ist es das, was Sie wollen? Dann entscheiden Sie sich für die Apple Watch 9 oder die Samsung Galaxy Watch 6. Apple-Fans werden definitiv zu den Apple Watches greifen und diejenigen mit Android-Telefonen werden zu den Samsung-Uhren greifen.
Außerdem zeichnet sich diese Uhr durch die Analyse von Gesundheitsdaten aus. Wenn Sie also das Gefühl haben, dass Sie vor lauter Stress einen Herzinfarkt bekommen, kein Problem, denn beide Uhren können ein EKG messen und die Samsung kann sogar den Blutdruck messen.
Alle Garmin-Uhren sind intelligent, aber mit den beiden oben genannten können sie sicher nicht mithalten. Sie sind alle kostenpflichtig, spielen Musik ab und sind auf voreingestellte Antworten beschränkt. Sie können also nicht Wort für Wort den Wortlaut Ihrer Antwort diktieren.
Eine der wenigen Smartwatches, die intelligent genug ist, um einen Anruf zu beantworten und einen Sprachassistenten zu steuern, ist die Garmin Venu 3.
Trotzdem würde ich die Fenix 7 PRO hervorheben, die eine zusätzliche Smart-/Sportfunktion hat, nämlich topografische Karten. Die Uhr kann Sie navigieren, eine Rundroute für Sie erstellen und/oder die nächste Tankstelle finden.
Diese Frage könnte lauten: "Möchten Sie eine Uhr mit einer guten Akkulaufzeit?", aber das ist bewusst nicht der Fall. Warum eigentlich? Nur ein Narr würde das nicht tun. Aber es ist wichtig, daran zu denken, dass eine lange Akkulaufzeit oft Kompromisse birgt. Modelle mit langer Akkulaufzeit haben manchmal ein einfacheres Display, ein minimalistischeres Benutzererlebnis... Oder vielleicht ein größeres Gehäuse, in das ein größerer Akku passt.
Ihnen ist es egal, dass Sie keine Smartwatch mit vielen Animationen, verschiedenen Übergängen und 16 Millionen Farben haben, und Sie wollen einfach nur das Beste aus der Akkulaufzeit machen? Dann greifen Sie ruhig zu Ihrer Garmin. Wiederum angeführt von der Fenix 7 PRO.
Im Gegensatz dazu verfolgen Samsung und Apple eine etwas andere Philosophie. Sie wollen eine Benutzererfahrung, die Spaß macht, ein perfektes Display, viele Animationen und, Gott bewahre, die Uhr geht nicht kaputt! Und dann sieht die Akkulaufzeit auch noch so aus. Und da wären wir wieder bei den Kompromissen... Aber dieses Mal aus einem etwas anderen Blickwinkel.
Für mich sind die Garmin Venu 3 und die Venu SQ 2 der goldene Mittelweg. Diese Modelle haben eine schöne Benutzeroberfläche, ein sehr schönes AMOLED-Display und eine respektable Akkulaufzeit von 11 Tagen (Venu SQ 2) und 14 Tagen (Venu 3).
Sie wollen das Beste zum niedrigsten Preis? Dann ist es eindeutig die Garmin Venu SQ 2.
Dieses Modell hat alles, was wichtig ist - kontaktloses Bezahlen, Musikplayer, viele Sportfunktionen, ordentliche Akkulaufzeit und das alles zu einem sehr günstigen Preis.
Es mag den Anschein haben, dass das Preisschild der Fenix 7 aus der Reihe tanzt, denn sie ist ein ganzes Stück teurer als der Rest, aber sie entschädigt mit wirklich tollen Funktionen und einer Verarbeitung, die dem Preisschild entspricht.
Die anderen drei Uhren liegen also auf einem ähnlichen Niveau. Obwohl die Venu 3 eher zum Sport tendiert und die Apple Watch 9 und die Galaxy Watch 6 eher zu den intelligenten Dingen.