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Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und Ihr Recht auf Privatsphäre im Internet. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie. Wir möchten Ihnen erklären, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen, welche Informationen wir speichern und wie wir sie verwenden.
Im Zusammenhang mit der Verabschiedung der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (GDPR), die für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch unser Unternehmen Hodinky 365 s.r.o. vom 25. 28638581, mit Sitz in Sirotčí 605/10, 703 00 Ostrava-Vítkovice, eingetragen im Handelsregister beim Kreisgericht in Ostrava, Abteilung C, Einlage 36127 (im Folgenden "Gesellschaft" oder auch "wir" oder "uns"), geben wir Ihnen im Folgenden eine Zusammenfassung der grundlegenden Informationen über die Verarbeitung und den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten durch die Gesellschaft.
Die personenbezogenen Daten, die wir über Sie verarbeiten und die je nach Zweck und Dienstleistung unterschiedlich umfangreich sind, sind:
1. zum Zwecke des Abschlusses eines Kaufvertrages und der Abwicklung Ihrer Bestellung verarbeiten wir Identifikationsdaten (Vorname, Nachname, Adresse), Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummer), Firmenname, Registernummer, Firmensitz (wenn Sie ein Unternehmen sind).
2. Zur Verbesserung unserer Dienstleistungen und Angebote, für Marketingzwecke, einschließlich des Versands kommerzieller Mitteilungen und der Personalisierung von Werbung, verarbeiten wir Daten über Ihren Besuch auf unserer Website (Cookies, IP-Adresse), Daten über Ihre Kaufgewohnheiten und die Nutzung unserer Dienstleistungen (z. B. Datum, Preis und Name der gekauften Produkte, einschließlich der damit verbundenen Kommunikation mit Ihnen).
Wir erheben personenbezogene Daten in erster Linie direkt von Ihnen (insbesondere bei Vertragsabschluss und während des Vertragsverhältnisses) und auch auf der Grundlage Ihrer Besuche auf unserer Website (siehe Abschnitt über Cookies unten).
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten hauptsächlich für folgende Zwecke:
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur für die Dauer der oben genannten Verarbeitungszwecke aufbewahren und dann nur so lange, wie es nach geltendem Recht erforderlich ist und mit diesem in Einklang steht.
Im Falle einer Einwilligung für Marketingzwecke (einschließlich der Profilerstellung, um Ihnen geeignete Waren und Dienstleistungen anbieten zu können, und gegebenenfalls der Verarbeitung von Cookies) beträgt dieser Zeitraum 10 Jahre ab dem Datum der Einwilligung oder deren Erneuerung. In anderen Fällen richtet sich die Dauer der Verarbeitung nach dem Zweck der Verarbeitung oder ist gesetzlich festgelegt.
Die Rechtsgrundlage, auf der wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten dürfen, hängt von dem Zweck ab, für den wir die personenbezogenen Daten verarbeiten. Aus diesem Grund können wir in einigen Fällen Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihre Einwilligung verarbeiten, weil:
Mit Ihrem Einverständnis können wir Ihre personenbezogenen Daten für Marketingzwecke verarbeiten, d. h. um Ihnen unsere Produkte anzubieten, Sie über neue Produkte oder andere kommerzielle Mitteilungen zu informieren, indem wir sie an Ihre E-Mail-Adresse senden und durch personalisiertes Marketing und Remarketing. Sie können Ihre Zustimmung zu dieser Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen, indem Sie Ihren Widerruf an unsere E-Mail-Adresse info@hodinky-365.de oder in die Fußzeile einer Werbe-E-Mail senden.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten weitergeben an:
Cookies sind kleine Datendateien, die für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website erforderlich sind und die wir daher, wie die meisten Websites, auf Ihrem Computer ablegen. Es handelt sich um Textdateien, die Websites auf Ihrem Computer oder Mobilgerät speichern, wenn Sie die Website nutzen.
Auf diese Weise merkt sich die Website die von Ihnen auf der Website vorgenommenen Aktionen und Einstellungen - zum Beispiel den Inhalt Ihres Warenkorbs - für einen bestimmten Zeitraum. Sie müssen diese Informationen nicht erneut eingeben, wenn Sie die Website erneut besuchen und zwischen verschiedenen Bereichen der Website wechseln.
Wir verwenden Cookies auch, um statistische Daten zu sammeln und Werbung zu personalisieren, damit wir unsere Website und die von uns angebotenen Dienste weiter verbessern können. Daher geben wir Informationen darüber, wie Sie unsere Website nutzen, an unsere Werbe- und Analysepartner weiter, insbesondere an Google. Weitere Informationen darüber, wie Google mit Cookies umgeht, finden Sie unter https://www.google.com/policies/technologies/cookies/.
Sie haben insbesondere die folgenden Rechte in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten:
Das Recht auf klare, transparente und verständliche Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden und welche Rechte Sie haben;
das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen und weitere Informationen über deren Verarbeitung durch das Unternehmen zu erhalten;
das Recht auf Berichtigung von unrichtigen und unvollständigen personenbezogenen Daten;
das Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, insbesondere wenn (i) die Daten für die weitere Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind, (ii) Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung widerrufen haben, (iii) Sie berechtigterweise Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben, (iv) die Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden oder (v) die Löschung gesetzlich vorgeschrieben ist;
das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, wenn (i) Sie die Richtigkeit der personenbezogenen Daten anzweifeln, solange wir deren Richtigkeit nicht überprüft haben; (ii) die Verarbeitung unrechtmäßig ist; (iii) wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie die Daten aber zur Verfolgung Ihrer Rechtsansprüche benötigen; oder (iv) Sie der Verarbeitung der Daten widersprechen, solange wir nicht überprüft haben, dass unsere berechtigten Gründe Ihre Interessen überwiegen;
das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, wenn wir sie (i) für Direktmarketingzwecke oder (ii) zur Wahrung unserer berechtigten Interessen verarbeiten;
Wenn Sie eines der oben genannten Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter den unten angegebenen Kontaktdaten.
Um die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten, die uns sehr wichtig sind, zu gewährleisten, setzen wir technische und organisatorische Maßnahmen ein, insbesondere zum Schutz vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch von Daten, zur Gewährleistung der Sicherheit unserer IT-Systeme und zur Wiederherstellung von Daten im Falle eines Vorfalls. Alle Maßnahmen werden regelmäßig bewertet und aktualisiert.
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt in elektronischen Informationssystemen, die physischen, technischen und verfahrenstechnischen Kontrollen unterworfen sind. Zum Schutz der Daten haben wir einen Sicherheitsmechanismus eingerichtet, der technische, organisatorische und personelle Maßnahmen umfasst, und wir verlangen das gleiche Schutzniveau von unseren Auftragsverarbeitern.
Wenn Sie Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, sonstige Unterstützung benötigen oder Ihre Rechte wahrnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten per E-Mail an info@hodinky-365.de oder an die oben genannte Adresse des Unternehmens.
Im Zusammenhang mit der Umsetzung der europäischen PSD2-Richtlinie wird im Zahlungsverkehr die mehrfache Kundenauthentifizierung (sog. starke Kundenauthentifizierung auf Seiten des Kartenherausgebers) eingeführt. Die Kartensysteme verlangen eine obligatorische Datenübermittlung für jede Kartenzahlung mit dem Hauptziel, den Kaufprozess so weit wie möglich ohne Unterbrechung durch Authentifizierungsschritte auf der Seite der kartenausgebenden Bank (Issuer) zu unterstützen, indem die TRA-Ausnahme (Transaction Risk Analysis) von der starken Benutzerauthentifizierung auf der Seite des Kartenausgebers angewendet wird:
Um den gesamten Prozess zu beschleunigen, ist es daher notwendig, den ADDINFO-Parameter um zusätzliche Kundendaten zu erweitern, nämlich:
In Übereinstimmung mit den oben genannten Informationen, im Zusammenhang mit der Umsetzung der europäischen PSD2-Richtlinie, erklärt sich der Kunde mit der Zustimmung zu den Geschäftsbedingungen auch damit einverstanden, seine Identifikationsdaten für den Zahlungsverkehr anzugeben.